Eine sanfte Variation des Hatha-Yoga

Yoga ist ein aus Indien stammendes ca. 3.000 Jahre altes Übungssystem zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.

Yoga-Haltungen verbessern den Gleichgewichtssinn, verkürzte Sehnen werden sanft gedehnt, die Rückenmuskulatur wird gestärkt, Herz und Kreislauf angeregt und der Stress gemildert.

Langsamkeit, Ruhe und Gleichmäßigkeit liegen im Wesen des Yoga, jede Kursstunde ist ähnlich aufgebaut und enthält die Elemente Wahrnehmung, Lockerung, Dehnung, Körperhaltungen und Schlussentspannung. Im Vordergrund steht nicht der Leistungsaspekt, sondern ein mehr an Beweglichkeit und innerer Gelassenheit.

Yoga kann von Menschen aller Altersstufen praktiziert werden und die Übungen sind so aufgebaut, dass auch weniger Bewegliche nicht überfordert werden.

Bitte mitbringen: eine rutschfeste Matte, bequeme Kleidung, warme Socken, ein kleines Kissen und eine Wolldecke.

Leitung: Monica Hansen

 

11 x Mi., 14.01. – 25.03.2026
16.30 – 18.00 Uhr

Am 18.03.2026 findet der Kurs im Frauenbildungszentrum statt

261-05-101

 

Wann

14 Januar 2026 - 25 März 2026     
16:30 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Vereinshaus Dornholzhausen
Saalburgstr. 158, Bad Homburg

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag an folgendes Konto:
IBAN: DE91501900006100781385
BIC FFVBDEFF
Oder begleichen Sie den Betrag per Lastschriftmandat:
Lastschriftmandat zum Download